Archives for Mopstreffen category

Mops(liebe)nde – Bayerntreff – Nürnberg, 14.09.2013

In Nürnberg fand ein Mopstreffen der FB-Gruppe Mopsliebende statt – und wir waren dabei:

Das Wetter ließ zwar ein wenig zu wünschen übrig, immer wieder fiel Regen oder Nieselregen …

…aber es war gut vorgesorgt…
Auf einem eingezäunten Hundeplatz war ein großes Zelt aufgebaut und um die Hunde brauchte man sich nicht zu sorgen , dass sie eigene Wege gingen .

…und die hatten ihren Spaß …
…wurden mit Leckerlies verwöhnt…

…hatten sogar ein Plantschbecken …

…und tauschten den neuesten Mopsklatsch untereinander aus…

…zur Belustigung aller fand auch ein Mopsrennen statt…

…über 25 Meter war die Strecke zu bewältigen …

…die Möpschen „flogen“ nur so dahin …
Finley war auch dabei , er lief die Strecke in 7,22 Sekunden, wie ich finde nicht schlecht , aber es reichte nicht aufs Treppchen – allerdings freuen wir uns genauso über die Teilnehmerurkunde…

Hier die 3 besten Plätze

Natürlich war auch für das Wohl der Zweibeiner gesorgt …

…es wurde gegrillt und die Nürnberger Bratwürstl kamen mehr als gut an …
Es war ein schöner Nachmittag , an dem auch der Regen ein bisschen Einsicht uns gegenüber hatte und sich doch zurückhielt …

Glücklich und zufrieden von diesem schönen Mopstreffen traten wir die Heimreise an …

…und Romeo träumt wohl heute noch von seiner großen Liebe Minni – wenn er im Schlaf quiekt…

Sep 18, 2013 | 0 | Mopstreffen

Mopstreffen , Straubing 16.09.2012

Das Mopstreffen, von Ingrid Liess organisiert…

…war wieder ein voller Erfolg…

Schönes Herbstwetter war bestellt , und wir trafen wieder unsere Freunde, lernten neue „Mopsverrückte“ kennen. Hier ein paar Fotos dazu:

– Sammelstelle –

– kleine Rast –

…und hier traf Romeo auf Romeo …
…ein Namensvetter lief diesmal mit – und rief man „ROMEO“ horchten stets beide auf …

…und nach dem Spaziergang noch ein gemütliches Beisammensitzen..

…bei Kaffee und Kuchen …

…noch ein wenig plaudern…

…und den Tag ausklingen lassen…

Hier noch ein paar Mopsgesichter eingefangen, vielleicht findet der ein oder andere hier seinen vierbeinigen Freund.

Sep 16, 2012 | 0 | Mopstreffen

Mopstreffen in Straubing 2.10.2011

Das jährliche Herbstmopstreffen in Straubing stand gestern auf unserem Plan

…und wir waren nur allzubereit dafür.
Frauchen hatte uns gut „markiert“ mit Halstüchern.
Sie sagt, so findet sie uns aus der (Mops) Menge besser heraus.

Mit ein paar Gruppenfotos möchten wir diesmal beginnen:

…und schon ging´s weiter

Den Rest des Eintrags lesen »

Okt 26, 2011 | 0 | Mopstreffen

Mopstreffen Starnberger See, 2. Juni 2011

Trotz des trüben Wetters an diesem Tag machten wir uns auf zum traditionellen Mopstreffen am Starnberger See:

Finley geht schon auf Freundschaftssuche…

Den Rest des Eintrags lesen »

Jun 06, 2011 | 0 | Mopstreffen

Mopstreffen Straubing, 10.April 2011

Am Sonntag waren wir wieder auf dem Mopstreffen in Straubing, Ingrid , die Organisatorin hatte sich wieder mal schönstes Wetter bestellt.

Mops und Mensch ziehen los…

Den Rest des Eintrags lesen »

Apr 13, 2011 | 0 | Mopstreffen

Mopstreffen in Grimma… 26. 03.2011

…wir waren dabei , beim 1. Muldentaler Mopstreffen !
Lange konnten sich unsere Zweibeiner nicht entschließen, aber die Chance , endlich mal unsere Internetfreunde persönlich und permöpslich kennen zu lernen, ließen sie sich dann doch nicht entgehen und machten sich den weiten Weg.

Der Wettergott meinte es allerdings nicht gerade gut genug mit uns – es regnete aus Kübeln.

…hier begrüßen wir gerade Prinzessin Lillifee , Hofmarschall Knödel und deren Leinenhalter…
Aufgrund des schlechten Wetters fiel der Spaziergang zum Lokal sozusagen ins Wasser und wir fuhren mit dem Auto dorthin.Dort entstand gleich mal ein Gruppenfoto …

Dieses Foto stammt von dem Fotografen Herrn Günther Spiegel, der eigens für dieses Mopstreffen bestellt wurde. Von ihm erwarten wir auch eine CD mit seinen /unseren Fotos, die wir Euch natürlich gleich zeigen werden , wenn wir sie erhalten haben.

Den Rest des Eintrags lesen »

Mrz 29, 2011 | 0 | Mopstreffen