Archives for Ausflüge category

Ausflug Dreisessel/Erlauzwiesel Oktober 2019

Diesen wunderbaren Herbst MUSS man einfach geniessen …

Also Hunde eingepackt , und los ging es ….

zugegeben , dort sieht es aus wie auf einer Mondlandschaft,
Tschernobyls Spuren sind noch immer sichtbar ….

…wenn Frauchen fotografiert muss Mann die Hunde übernehmen…

…ein strahlend blauer Himmel begleitete uns , und es war ,
man sieht es den Hunden an , sehr sehr warm an diesem Tag …

…ich wollte auch mal aufs Foto – lach …

…Caruso , mittlerweile schon wieder 2 Jahre alt …
er liebt es, fotografiert zu werden …

….und Romeo , tja , der sowieso . Er ist zwar mittlerweile
stocktaub und man muss viel mit den Händen arbeiten. Er hört zwar
nichts mehr , aber er sieht noch alles – gottseidank…


Als Abschluss des Tages fuhren wir noch nach Erlauzwiesel und
gingen dort um den See rundum…
Es war ein durchaus gelungener Tag .

Okt 22, 2019 | 0 | Ausflüge

Ausflug zur Schrottenbaummühle in Fürsteneck, 06.08.2015

Herrchen und Frauchen machten wieder mal einen Ausflug mit uns…

…und zwar nach Fürsteneck…

Wir hatten dort jede Menge Wald, dementsprechend sehr viel Schatten und die Temperatur war dort auch sehr angenehm…

Wir hatten sehr viel Spaß , Frauchen meinte zwar, sie müsse für uns den Hundebuggy mitnehmen, aber den schob sie umsonst mit. Zuviele Gerüche und kleine Abenteuer neben der Ilz warteten auf uns…

Hier musste ich mal schnell für Frauchen in die Kamera posen..

…und dann entdeckten wir diesen kleinen Minisandstrand…
uns konnte nix mehr halten

Frauchen zog die Schuhe aus – und alle waren wir schnell im Wasser

…auf dem Felsen musste mich Frauchen nochmal ablichten …
Dann ging es weiter . Im Lokal nahmen unsere Zweibeiner noch eine Mahlzeit ein , dann ging es wieder nach Hause, es war ein wunderschöner Ausflug, den wir alle gerne wiederholen werden…

Aug 10, 2015 | 0 | Ausflüge

Ausflug Saußbachklamm, 18.08.2013

So , jetzt haben wir Frauchen aber mal Dampf gemacht , ihr meint wahrscheinlich schon, bei uns rührt sich nix mehr . Nun ja – zugegeben, der heiße Sommer heuer hat uns schon sehr eingebremst ..

…aber am Sonntag ( Datum oben ) war das Wetter richtig mopstauglich …

…und Herrchen und Frauchen starteten mit uns zur Saußbachklamm nach Waldkirchen…

… mitten durch den Wald entlang dem Flüsschen war es wunderbar zu wandern..

…seltsame Gestalten wohnen hier im Wasser …

…ja -und welch seltener Anblick – Frauchen ließ sich mit mir , Romeo , ablichten …
…Finley war schon wieder zu hibbelig , um sich still zu halten …

…der drängelte schon wieder , weiter zu gehen …

…na – und wenn Frauchen….dann auch Herrchen…

…und zum Schluss war der „Kleine“ dann doch bereit, mal in die Kamera zu lächeln ( hecheln ) …

Ein Abschlussfoto noch mit uns beiden .

Aug 27, 2013 | 0 | Ausflüge

Ausflug Hellabrunn…

Eigentlich sollte hier der Folgebericht des sonnigen fotoreichen Gassigangs erscheinen, aber der muss sich noch ein wenig gedulden…. Denn…. wir waren im Tierpark Hellabrunn mit unseren Freunden….

von links nach rechts :
Angelika mit Mylo, Sandra mit Emilia, Heinz mit Monty, Gerti mit Missy und unser Herrchen  mit uns.

Kurz entschlossen hat der Ausflug doch noch heuer geklappt.

Leute , wir bilden uns ja gaaaar nix darauf ein . Da war dieses Elefantenbaby , die Attraktion des Tages – ABER GLEICH DARAUF KAMEN WIR !!!

Von jeder Seite hörte man ein „Oh wie süß“, „Sind die hübsch “ …
Wir wurden beschmust , fotografiert – tja , was soll Mops sagen, wir haben es genossen !!!

Eine Truppe von 6 Möpschen fällt einfach auf …

Und dann wäre ja noch die kleine Zaubermaus Emilia zu erwähnen:

Leute , mich hat´s voll erwischt !
Bin ich doch der Mopsdamenwelt sehr zugetan,
hat es mich bei Emilia voll erwischt – sozusagen die berühmte Liebe auf den ersten Blick.

Ihr betörender Duft stieg mir in die Nase – und um mich wahr´s geschehen.

Ich musste ihr gleich meine Liebe gestehen – hab´s ihr heimlich ins Ohr geflüstert !

Gespräch unter Herrchens…

Hier eine kleine Rast in der Gaststätte des Zoos – hier ist auch unser Frauchen zu sehen !

Es war ein schöner Tag, der Wettergott meinte es gut mit uns , und wir haben uns alle des Wiedersehens sehr gefreut !

Eure Zoobesucher

Romeo & Finley

Nov 15, 2011 | 0 | Ausflüge

Gut Aiderbichl mit Missy und Co.

Ausflug nach Gut Aiderbichl mit Missy und Co. :

Von links: Gerti mit Bonny, Sandra, Peter und Missy.
Trotz ausgemachter fester Zeit kamen wir alle auf die Minute eine halbe Stunde zu früh gemeinsam auf dem Parkplatz an ! Welch Zufall.

Den Rest des Eintrags lesen »

Jun 26, 2011 | 0 | Ausflüge

Tierpark Straubing

Wir waren im Tierpark ! Diesmal standen allerdings nicht wir, sondern die Tierparkbewohner vor Frauchens Kamera – aber ein paar Beweisfotos haben wir doch für Euch :

Für die Erdmännchen waren wir höchst interessant, ich hatte allerdings nur Augen für Frauchen…

Der Fischotter überschlug sich regelrecht, weil ich ihn nicht beachtete…

…hatte nur einen kurzen Blick für ihn übrig….

Den Rest des Eintrags lesen »

Mai 01, 2010 | 0 | Ausflüge