Archives for Unsere Freunde category

Freunde

Coco

Das ist Coco – unser Freund aus Dessau ,  hier entstand der Kontakt , weil Coco wie ich – Finley – am Brachyzephal-Syndrom leidet. Da das Frauchen von Lusches und Lotta  ein Mopstreffen in Grimma organisierte , sind wir dort hingereist , um Coco und auch Ben , den wir schon ne zeitlang übers Internet kannten, dort permöpslich zu treffen.

Das ist Ben !

Wir möchten Willi

in den Kreis unserer Freunde aufnehmen. „Kennengelernt“ haben wir uns über Willis Schicksal, auch am Brachyzephal-Syndrom zu leiden. Mittlerweile ist er in Leipzig operiert worden und es geht ihm den Umständen entsprechend gut. Beschnuppern konnten wir uns bis jetzt noch nicht, aber bekanntlich ist ja die Welt nicht so groß und es ergibt sich mal ein permöpsliches Treffen.

Lusches und Lotta dürfen hier auf keinen Fall fehlen. Wir haben sie mittlerweile permöpslich kennengelernt, ein kleiner Abstecher zu ihnen, als wir in Leipzig zur Nachkontrolle meiner Wenigkeit – Finley – waren, ließ uns zusammenschnüffeln und die Mopsfreundschaft war besiegelt.

Monty und Mylo ( Vater und Sohn)

Haben wir mit Monty und Mylo schon so einiges erlebt auf diversen Mopstreffen und dem Mopsurlaub im Zillertal, fehlte uns noch das neueste Mitglied der Familie – die kleine Emilia , die im August 2011 bei den beiden einzog…

…steht sie ihnen nicht gut…

Wir konnten nicht umhin, auch dieses Bild hier zu veröffentlichen – Danke Angelika, dass wir es uns mopsen durften !

…hier gleich das aktuellste Bild von der kleinen Emilia …

Das Glück, sie zu umgarnen und uns bei ihr vorzustellen kam mit einem kleinen
privaten Mopstreffen im Sinne eines Ausfluges in den Zoo Hellabrunn ( zu finden unter Ausflüge)

Das Emilia eine kleine Zaubermaus ist, wie sie von Anfang an genannt wird – können wir nur bestätigen.

Dabei war auch unsere Freundin Missymops:

Missymops kommt aus Regensburg und mit ihr haben wir schon den 4. Platz bei der Hunderallye am 31. 07. 2011 ergattert ! (zu finden unter Bilder 2011)

Mit Missymops treffen wir uns öfter, machen gemeinsame Ausflüge , wie nach Gut Aiderbichl ( zu finden unter Ausflüge)… und es macht immer jede Menge Spaß mit ihr „die Welt zu erkunden“

Julemops:

Julemops ist ein ganz steiler Zahn ! Eine sehr taffe Mopsdame, die weiß, wo es lang geht. Sie wurde übrigens auf der Mopsparty von Uschi Ackermann das
„Germanys-Next-Mini-Mops-Model“

Rosa und Paula
Auch mit diesen beiden Damen hatten wir schon „Nasenkontakt“.
Auf diversen Mopstreffen und im Zillertaler Mopsurlaub…

Charly

Ein MPRV – Kollege, den wir nur über das Internet kennen. Leider wohnen wir soweit voneinander entfernt, das es bei einen Internet-Kontakt bleiben wird. Aber wer weiß…

Ein Traum von einem Bully . Frauchen fand damals ihre HP und verliebte sich sofort. Ebenso erging es Nellys Frauchen. Nelly darf hier einfach nicht fehlen.

Ebenso Pebbles, dieses kleine schwarze Zuckermöpschen. Lasst Euch von diesem Blick nicht irren. Die
schwarzen Möpschen haben es faustdick hinter ihren Schlappohren- nicht wahr Finley?

Na , der Schlabberlappen passt aber gut zu Pebbles neuem Outfit !

kleine Anmerkung am Rande : Auch schwarze Möpse brauchen ihren Schönheitsschlaf !

Oscar ! Ein Parson , wie er im Buche steht . Fit und agil bestreitet er sein Leben. Eine tolle HP , auf der man vorbeisehen muss…

Lady

Casa

Lina

Boxer waren mal Frauchens Traumhunde . Jetzt sind es ja wir, aber wir können es nicht verhindern, das Frauchens Herz höher schlägt, wenn sie einen sieht.
Und diese HP `s  habens drauf !!!

Adele

Agathe

Balthasar

Lilly

Diese vier Möpschen haben leider keine HP, trotzdem wollen wir sie Euch nicht vorenthalten. Na – so eine Viererbande wär ´doch was…

Lilli und Adele durften wir schon beschnuppern, ihr Frauchen machte eine Kur in Bad Hall und wir ließen es uns nicht nehmen ,sie zu besuchen . Wir verstanden uns auf Anhieb – und es war ein schöner Nachmittag, den wir mit ihnen verleben durften. Die Bildergeschichte findet ihr unter Bilder 2011.

Nico und Benny

Also , wenn ihr noch was lernen wollt – nur zu, auf zu deren HP. Hier gibt´s jeden Monat ´nen Monatsbeller !
Wird wahrscheinlich Eure Zweibeiner nicht immer gefallen , aber auch ein Hund braucht ein ausgefülltes Leben und dazu gehört nun mal auch ein wenig Schabernack…

…in unserer Nachbarschaft ist eine neue Hundedame eingezogen. Lilli heißt sie und ist ein Traum in Weiß.
Allerdings ist Lilli mittlerweile schon ausgewachsen und wir müssen dringend ein neues aktuelleres Bild anfordern …

Das war Lillis Vorgängerin- Jeannie – sie wohnt jetzt im Hundehimmel und hat dort oben bestimmt viele Freunde gefunden. Sie gehörte auch zu unserem Freundeskreis, da aber Jeannie schon im gesetzten Alter war, als Frauchen uns adoptierte, trafen wir sie nur ab und an beim Gassigehen – und wir sprungfidelen Kerle waren ihr einfach zu stürmisch…

…unser bester Freund – Olli – …
wir himmeln ihn an !

Und last , but not least – Muffin

Ein pfiffiges Kerlchen ! Sieht er hier nicht aus wie ein süßer kleiner „Gremlin“ im Hochzeitsfrack ?
Finley und Muffin würden seeehr gut zusammen passen. Aber ich sage dann nur – armes Frauchen….

P.S. Alle Hunde , die hier genannt wurden, hat Frauchen natürlich verlinkt. Vorausgesetzt es besteht eine HP !

Apr 21, 2010 | 0 | Unsere Freunde