Archives for Übersicht Pullis/Schals category

Übersicht Pullis und Schals

Ich versuche zwar , auch hier immer alles aktuell zu halten, aber meine Hauptseite zur Strickerei habe ich hier:

www.facebook.com/KarinsStrickmodefuerdenHund

Es gibt zu den Schals, und wer möchte , auch zu den Pullis diverse Applikationen, ihr findet alles auf meiner Seite bei Facebook

Irische Muster:

Irische Muster kennzeichnen sich aus durch komplexe Kombinationen, die dem Garn und somit dem Strickstück Volumen geben. Im Mittelpunkt stehen deshalb meist einfache bis kunstvolle Zöpfe, Rauten und Reliefmuster.

– Der „große Janka“ –                        – Der „große Ire“ –

– Der“ kleine Braune“ –                   – Der „kleine Blacky“ –

– Der „kleine Eisbär“ –

Der „große Caruso“                         Der „große Sky“

Zopfmuster:

Zopfmuster gehören zu den Klassikern der Strickmode. Mit dicken Garnen gestrickt wirken sie rustikal und voluminös- ideal für dicke Winterpullis.
Mit dünnen Garnen leicht und filigran.

– Der „kleine Graue“ –               – Der „kleine Verzopfte“

– Die „kleine Lottazöpfin“                  – Der „große Eisbär “ –

Der „kleine Champagner“                Der „große Cognac“

Der „kleine Zic“                        Der „große Zac“

Reliefmuster:

Reliefmuster sind einfach, aber effektvoll. Es ist ein reizvolles Wechselspiel von rechten und linken Maschen.

– Der“ große Karo“ –             – Der „kleine Karo“ –

Der „kleine Bubble“                 Der „kleine Frohsinn“

Zweifarbig / Mehrfarbig

…oder zweifarbig gestrickt. Kragen und Beinausschnitte werden in einer anderfarbigen und anderen Qualität gearbeitet. Das Muster – Entscheidungssache – diese hier sind glatt rechts gearbeitet.

– Der „große  Hobbel“  –                 – Der „kleine Erstling“ –

Der „kleine Indi“                       Der „große Beauty“

Nikolauspullis:

Der „große Nikolaus“                   Der „kleine Nikolaus“

Der „kleine Stern“                      Der „große Stern“

Der „kleine Santa“

Marienkäferpulli:

– Der „kleine Glücksbringer “ –    Der „kleine GlücksKäfer“

Trachtenpullis:

– Der „große Herzbub“ –                  – Der“ kleine ZicZac“  –

– Das „kleine Herzilein“ –           – Der „kleine Mopsi“ –

Der „kleine Trachtler“                  Der „große Trachtler“

Der „große Landler“

Der „kleine Landler“

Ringelpullis:

– Der „große Ringel“ –          – Das“ kleine Streifenhörnchen“ –

Kapuzenpullis:

– Der „große Browny“ –                   – Der „kleine Puck“ –

Der „kleine Sunny“

Streifenpullis:

– Der“ große Harmony“ –              –   Der“ kleine  Harmony „-

– Der „große Harmony“ BRAUN –           – Der „kleine Only “ –

Maritim-Maritim :

Der „große Seemann“

Der „kleine Seemann“

Hier die Schals – Zopfmuster:

Neu : XXL-Schals

Sie sind im Gegensatz zu den normalen Schals ca 3 cm breiter , gehen somit tiefer in den Brustkorb:

Weihnachtsschals:

Trachtenschals:

Schal : Schallissimo

Diese neue Kollektion an Schals nenne ich „Schalissimo“ . Es wird hier keine Winterwolle verstrickt , sondern ein weiches Microgarn – ebenfalls natürlich Markenqualität ! Diese Schals sind für kalte Frühjahrstage, Herbsttage oder noch nicht so kalte Wintertage gedacht. Auch hier bietet sich eine große Farbauswahl an – dezent , kräftig, neonlike oder buntmeliert .

Schal : Der Dicke

Mit dickerer Wolle als üblich gestrickt, natürlich auch doppelt umgelegt, so wie es meine Art ist, die Schals zu stricken . Selbstverständlich auch mit Applikationen möglich, die aber sehr gut gewählt sein müssen, da der Schal schon genug „aufträgt“. Damit es nicht der gleiche Zopf ist, wie bei der dünneren Variante, kommt hier gleich mal ein neuer Zopf zum Vorschein.
Und noch ein paar Worte zum Schal an sich :
Die dünnere Variante reicht natürlich auch aus, um Mopses Hals warm zu halten, allerdings kommt ab und zu der Wunsch nach dickerer Wolle auf , und so habe ich mich entschlossen,hier ein eigenes Album zu eröffnen.
UND ————– Hier habt Ihr sogar die Möglichkeit , Neonfarben zu wählen , die es leider bei der dünneren Qualität nicht gibt :
NEON- orange
NEON- gelb
NEON- grün
NEON- pink

Jan 19, 2011 | 0 | Karins Strickmode für Mops & Co., Übersicht Pullis/Schals