Archives for 2011 category

Geschenke vom Weihnachtsmann

So – nun wollen wir Euch nicht länger auf die Folter spannen, wir wissen, dass schon einige neugierig darauf warten, was uns nun der Weihnachtsmann bescherrt hat.

Ledergeschirre !

Endlich kann Frauchen aufatmen. Zu lange sucht sie schon passende Ledergeschirre für uns, und endlich hat sie eine Ledermanufaktur gefunden, die zu unser aller Zufriedenheit gearbeitet hat.

Da wir bayerische Möpse sind, wollten wir auch ein Edelweiß als Applikation.
Ich bekam die Kombination schwarz/braun…

Finley die Version schwarz/weiß

Mit dem Fotografieren hatte Frauchen mal wieder ihre Probleme, ich war nämlich schon wieder …

…mit meiner Lieblingsbeschäftigung, dem Ballspiel , beschäftigt , und das passte Finley so ganz und gar nicht.

Natürlich standen auch Leckerlies auf dem Weihnachtsteller…

doch diesmal machte es uns Frauchen nicht einfach….

Mops musste selbst „Pfote“ anlegen und es auspacken, nix wird einem leicht gemacht …
oder doch:

In einem unbedachten Moment , als Frauchen den Foto wieder weglegen wollte und sie sich wegen einem Rascheln nochmal umdrehte —- hat sie mich in Flagranti erwischt.

Mops – vor mir ist nix mehr sicher – und das weiß Frauchen eigentlich auch.
Neulich stand ich nämlich auf dem Esszimmertisch und schlabberte fröhlich aus der Pfanne mit der leckeren Ente, die sich Frauchen und Herrchen einverleiben wollten. Huch – ihr könnt Euch den Schreckenslaut, den Frauchen von sich ließ , nicht vorstellen. Mein Mund war schon ganz schaumig und schlabbrig vor lauter leeeeecker !

Falls Eure Zweibeiner Interesse haben sollten, wo unser Frauchen diese Geschirre in Auftrag gab:

www.lutzinsel.de

Dez 29, 2011 | 0 | 2011, Bildergeschichten

Ein Weihnachtsgruss….

von unserem Kumpel Charly hat uns erreicht.
Wir freuen uns riesig, dass er an uns gedacht hat und wollen Euch dieses Foto nicht vorenthalten.

Lieber Charly , auch wir wünschen Dir und natürlich Deinen Zweibeinern frohe , besinnliche Weihnachten.

Ein weiterer Weihnachtsgruss hat uns ereilt von unseren Freunden Monty, Mylo und der kleinen Prinzessin Emilia:

Vielen Dank für diese wunderschöne Karte !

Auch hier die Wünsche von ganzem Herzen zurück an Euch und Eure Zweibeiner !!!
Nächstes Jahr muss Frauchen unbedingt auch so schöne Karten basteln , um sie Euch mit einem Weihnachtsgruss zu schicken – aber für unser Frauchen lief dieses Jahr nicht so gut , sie hatte Sorgen und Probleme die vorrangig waren und behoben werden mussten.

…noch ein lieber Weihnachtsgruss ist hereingeschneit – von unserer Freundin Melpe mit ihren Kindern Thalia und Agamemnon…
Wir sagen mopsmäßig Danke dafür !

Romeo & Finley

Dez 19, 2011 | 0 | 2011, Bildergeschichten

Zwei Nikoläuse auf Abwegen…

Mops kann es gar nicht glauben, dass Nikolaus schon wieder vor der Tür steht…

…denn es war ein sonniger „warmer“ Traumtag , an dem diese Fotos entstanden…

Unterwegs im Auftrag des Nikolaus

Den Rest des Eintrags lesen »

Dez 02, 2011 | 0 | 2011, Bildergeschichten

Sport , Sport, sportlich…

Seit Tagen hängen wir unter einer Dunstglocke , wann wird es endlich wieder anders?
Allerdings war vor ein paar Tagen wieder mal ein sonniger Tag, Frauchen steckte sofort den Foto ein zum Spaziergang und seht selbst, was sie im Bild festhielt:

Wir waren natürlich supi drauf, fetzten um die Wette…

Finley hatte sich wohl an diesem Tag geschworen…

…immer schön seine Zunge zu lüften…

…und dann tauchte wieder dieser Holzkasten auf, an dem wir schon des öfteren vorbei gingen…

…diesmal war ich  sehr neugierig…

…und der Sport begann…

Den Rest des Eintrags lesen »

Nov 26, 2011 | 0 | 2011, Bildergeschichten

Sonne pur – die 3.te und letzte…

Heute gibt es die noch ausstehenden Fotos unseres Sonnenspaziergangs:

Das Aussortieren fiel Frauchen wieder sehr schwer…

sodass sie diesmal beschloss…

…euch alle zu zeigen…

Es muss ja nicht immer die Straße sein, auf der wir uns aufhalten.
So ein Abzweiger mitten „ins Feld“ hat ja auch was.
Da bekommt man so sön smutzige Foten !!

Allerdings wurden die bis nach Hause wieder gut gereinigt, weil wir noch durchs Gras wanderten.

Wo bleibt denn unsere Zweibeinerin schon wieder …
Haben wir einen Pfiff vernommen?

Kommen schon !!!

So – dies war nun endlich der letzte Teil dieser Fotoserie.
Mittlerweile hat sich nochmal so ein wunderschöner Sonnenmopsgenussspaziergangstag eingeschlichen und Frauchen hat auch gleich wieder den Foto eingepackt. Ihr könnt gespannt sein – es sind wieder tolle Bilder entstanden – ziemlich sportliche sozusagen !!

Eure indersonneliebergassigehenden Möpschen

Romeo & Finley

Nov 23, 2011 | 0 | 2011, Bildergeschichten

Sonne pur – Nachtrag

Hier kommen nun die versprochenen weiteren Bilder

…unseres sonnigen Gassigangs …

Seit Tagen leben wir wieder in einer mausgrauen , frostigen Welt…

..da gehen diese Fotos runter wie Öl…

Die Sonne und ich – Finley – gehören einfach zusammen…

…hier bin ich Hund – hier lebe ich …

…bei Sonne macht mir alles viel mehr Spaß..

..und auch das muss natürlich sein , schön die Marken setzen für evtl vorbeikommende Hundedamen…

…und immer schön nach Frauchen Ausschau halten…

Na – dass will ich aber mal nicht gesehen haben, die Damenwelt ist mein Resort…

…was riecht denn hier so ?

So – dass war der zweite Schub – ein dritter folgt noch, denn Frauchen hatte wieder immense Probleme mit dem Aussortieren der Fotos – diesmal kommen alle rein , sagt sie …

Nov 18, 2011 | 0 | 2011, Bildergeschichten