Archives for Mopsurlaub category

Urlaub Gardasee vom 7. – 14. Mai 2017

Ein wunderschöner Urlaub ging wieder mal viel zu schnell vorbei….

Der Gardasee war diesesmal unser Ziel – und wie man hier sieht , gibt es auch
hier Bänke , und Romeo übersieht sie , wie immer , nicht ….

…täglich starteten wir vor dem Hotel zu einem anderen Ausflug…

….und ohne Mops mit Kulisse geht es natürlich gar nicht….

…Romeo – der Tarnmops…

Gruppenfoto einiger Möpschen :
von links nach rechts :
Emilia, Monty, Mylo, Romeo, Finley, Elvis, Lucy

Limone

Ohne Worte

…und wieder mal „Kulissen-Sitzen“…

Gruppenfoto Nummer 2
von rechts nach links:
Finley, Romeo, Sana (ein Zwerg-Griffon) – zum Fressen süß !
Nele, Daphne, Agamemnon, Melpe , ???

…und hier bin ich ausnahmsweise mal selbst im Bild….

Ausflug zum Lago di Tenno

Ein großer Dank an Günter Otto und seiner Frau Annegret
für diesen wiedermal super organisierten Urlaub !

Mai 17, 2017 | 0 | Mopsurlaub

Urlaub Meran , 29.05. – 05.06.2016

Hier ein paar Bilder aus unserem Urlaub in Meran ,
wer alle sehen möchte, muss uns auf FB besuchen .

IMG_3421-2

IMG_3435-2

IMG_3439-2

IMG_3440-2

IMG_3442-2

IMG_3444-2

IMG_3452-2

IMG_3469-2

IMG_3472-2

IMG_3490-2

IMG_3551-2

IMG_3557-2

IMG_3563-2

Hier werden wir abgeholt zum großen Mopstreffen
der Höhepunkt unseres Urlaubes

IMG_3574-2

IMG_3485-2

Ich sage DANKE an Günter und Annegret für diesen tollen Urlaub.
Wir freuen uns schon auf den nächsten ….

Jun 15, 2016 | 0 | Mopsurlaub

Urlaub Sölden/Ötztal vom 6. 9. bis 13.9 2015

So – endlich funktioniert meine HP wieder, sie war ja zwischenzeitlich „beschädigt“ – ich danke Heiko, meinen Computermann, der sie wieder vollständig reparieren konnte.

Hier nun ein paar Urlaubsfotos aus unserem letzten Urlaub

IMG_0978-2

IMG_0998-2

 

IMG_1013-2

IMG_1000-2

IMG_1020-2

IMG_1019-2

IMG_1041-2

IMG_1053-2

IMG_1070-2

 

IMG_1089-2

IMG_1114-2

IMG_1149-2

IMG_1172-2

IMG_1184-2

IMG_1221-2

IMG_1249-2

IMG_1265-2

IMG_1268-2

IMG_1312-2

IMG_1353-2

IMG_1368-2

IMG_1415-2

IMG_1424

IMG_1436-2

Wir möchten ganz herzlich Günter Otto und seiner Frau

danken, die uns diese herrlichen Urlaube immer wieder

ermöglichen ! Wer mal einen Blick auf die Urlaubsmöglichkeiten

werfen möchte , hier der Link dazu : www.mopswandern.de

 

Okt 06, 2015 | 0 | Mopsurlaub

Urlaub in Pettneu am Arlberg, 31.05. – 07.06.2015

Wieder ist ein Traumurlaub vorbei, viel zu schnell vergeht diese Woche immer , diesmal ging es nach St. Anton , genauer gesagt, nach Pettneu am Arlberg in das Hotel Alpina, dass man bestens weiterempfehlen kann, hier nun ein paar Bilder dazu :

Hier gleich mal unsere  Organisatoren , Herr Günter Otto mit seiner Frau Annegret, denen ich hier großen Dank aussprechen möchte, für diesen wieder  bestens organisierten Traumurlaub . Sogar gutes Wetter wurde extra für uns bestellt – schmunzel – …

Kräuter – und Blumenwiesen , wohin man schaute …

…soll ich , oder soll ich nicht ins Wasser gehen, um mich abzukühlen …

Die Hotelchefin Irmi, die uns bei allen Wanderungen begleitete. Hier eine kleine Kräuterkunde von ihr…

Finley der „Buggsler“ – es war gut, sehr gut , dass wir ihn dabei hatten , den Hundebuggy, die Touren waren zugegeben mehr als anstrengend und in unserem Buggy saß so mancher Mops … um sich dort wieder ein wenig zu erholen …

…hoch oben auf der Alm …

Auf der Alm „Almfrieden“ wurden wir vom Hotelchef Max und seiner Frau Irmi bekocht – es gab Tiroler Gröstl…

auf der hinteren Bergwiese konnten Mensch und Hund dann relaxen

…und hier wieder das „Buggsler-Taxi“ – diesesmal ließ sich Mops Bella mit Finley kutschieren …

…und die Kuh macht muh …
Hiermit schließe ich die Urlaubsfotos ab, wer alle Fotos sehen möchte, muss mich auf FB besuchen .
Wir freuen uns jetzt schon wieder auf den nächsten Urlaub!
Wer mitwandern möchte kann sich an Herrn Günter Otto wenden :
www.mopswandern.de

Jun 19, 2015 | 0 | Mopsurlaub

Mopsurlaub Rügen vom 31.8.2014 bis 07.09.2014

Hier ein paar Bilder  unseres tollen Mopsurlaubes auf Rügen ( Wiek ) . Bei über 500 entstandenen Fotos ist es schwer auszusortieren , was man postet , aber wir hoffen, dass doch die Eindrücke , die wir dort gewannen
ein wenig rüberkommen werden.

Der erste Tag war noch leicht verregnet als wir einen Spaziergang zum Kreidefelsen unternahmen .

An der Aussichtsplattform angekommen , bewunderten wir erstmal das Meer…

Und hier ist er , der Kreidefelsen

Warten auf den Bus, mit dem wir zurück fuhren

Der Hundestrand in Glowe, nun , was soll mops sagen, Begeisterung sieht anders aus

Und Finley , der weder Nass von oben ,noch nasse Pfoten mag , hielt gebührenden Abstand zu diesem etwas zu viel Wasser

Aber mit den Wellen kam auch die Freude auf das Wasser

Alexandra, Angelika und ich

Unser Hotel in Wiek

Tja ,und wenn Möpschen reisen lacht der Himmel , schon am zweiten Tag hatte sich die Pforte des Himmels geöffnet und ließ strahlenden Sonnenschein durch

Und das hier war ein Musikabend der besonderen Art – wer dabei war, weiß , wovon wir sprechen … schön wars , lustig und unterhaltsam , ABER etwas Besonderes

Gruppenfoto bei einem Ausflug nach Arkona:
Angelika , Astrid, Heinz, Daniel, Salvatore, Bettina und Annegret ( v.l.n.r.)

Besuch des Fischerdörfchen Vitt

Und zwischendurch mal nen lecker Eisbecher schlemmen

Und sooft es ging zu den Hundestränden …
Emilia und Romeo „in Posing“

…und Finley…
na , ihr wisst ja, nur weit weg vom Wasser

Seebad Sellin

Lecker Fischsuppe schlürfen in Glowe

Es wird ein unvergesslicher Urlaub bleiben und sollte sich die Gelegenheit nochmal ergeben, an die Ostsee zu reisen , wir wären dabei…

Wir sagen DANKE an Günter und Annegret, die uns diese tollen Urlaube mit ihrem ganzen Einsatz ermöglichen und sie alle zu einer unvergesslichen Zeit werden lassen.

www.mopswandern.de

Wir freuen uns jetzt schon auf den nächsten Urlaub !

Sep 18, 2014 | 0 | Mopsurlaub

Kärnten – Feld am See – 18.05. – 25.05.2014

Mopswandern in Kärnten :

Ein wunderschöner Urlaub ist vorbei . Diesmal ging es in das schöne Kärntnerlande , genau nach Feld am See ins Hotel Burgstaller.

Ein 4 Sterne Hotel , dass wir nur empfehlen können.

Der Urlaub war geprägt von Ausflügen, Wanderungen , Abenteuern und zum Leidwesen der Hüften von sehr gutem Essen …
Und hier nun ein paar Fotos davon :

Zusammenkunft am Parkplatz zur Wanderung im Pöllatal…

Immer wieder mal ne kleine Rast für ein Foto…

Einkehr und Rast für Mensch und Mops

Mit der Tschu Tschu Bahn ging es wieder zum Parkplatz zurück

Ein Gruppenfoto – hinter uns der Millstättersee

auf dem wir nach der Wanderung eine 2 1/2 stündige Rundfahrt unternahmen

Auch eine Modenschau stand auf dem Programm , hier Prinzessin Lillifee in einer feschen Lederhose

Angelika mit ihrer hübschen Emilia

Eine kleines Fotoshooting auf unserem abendlichen letzten Spaziergang durfte nicht fehlen

Ein Ausflug zum Wörthersee

Auch hier wurde eine kleine Schifffahrt unternommen

Am letzten Urlaubstag waren wir gaaanz hoch oben

genauer gesagt auf 2200 m Höhe . In Kolbnitz / Reißeck ging es mit der Standseilbahn ca 1500 m bei teilweise  82 Grad Steigung den Berg hoch , um im Anschluss mit der Reißeck Höhenbahn in über 2200 m Höhe das Bergrestaurant Reißeck zu erreichen . Der Blick über die Hohen Tauern war fantastisch und die Hunde…

…liefen mit Begeisterung durch den Schnee…

…nach der aufregenden Abfahrt brauchten wir erstmal eine kräftige Stärkung …

Wir danken an dieser Stelle Herrn Günter Otto und seiner Frau Annegret  herzlich für diesen tollen geplanten Urlaub . Wir sind immer wieder gerne dabei . Buchen kann man diese Urlaube über :

www.mopswandern.de

über Herrn Günter Otto

Wir freuen uns schon auf den nächsten Urlaub, der natürlich schon wieder gebucht ist.

Mai 27, 2014 | 0 | Mopsurlaub