Archives for 2015 category

Unser Weihnachtsgeschenk

IMG_1099-2

Gestern traf unser Weihnachtsgeschenk ein ….
…eine Napidoo mit Felleinsatz…

IMG_1079-2

Frauchen konnte gar nicht so schnell auspacken …

IMG_1086-2

…hatten wir uns es schon gemütlich gemacht…

IMG_1087-2

IMG_1081-2

…Frauchen meint, Romeo wäre eigentlich gar nicht so der Kuschler,
aber das alte Bettchen ist out und er bevorzugt jetzt dieses…

IMG_1091-2

…und ich bin dann sein Kopfkissen…

IMG_1095-2-2

…zudem hat Frauchen es so günstig vor die Terrassentür gestellt, dass
man aus dem Bettchen alles „im Überblick“ behält , was draussen so vor sich geht…

Dez 18, 2015 | 0 | 2015, Bildergeschichten

Kleines „Herbst-Shoot“

IMG_1710-2

Frauchen meinte heute , wir müssten bei diesem herrlichen

Wetter wieder mal als Models herhalten ….

IMG_1709-2

…machen wir doch gerne…

IMG_1721-2

…nun ja, oder weniger gerne…

IMG_1705-2

…immer schön die Äuglein Richtung Kamera…

IMG_1735-2

…und warten, bis das Wort Leckerlie fällt…

IMG_1707-2

…Romeo hat´s dann auch mal gemerkt…

…das man nach dem „posen“ ein Leckerlie bekommt…

IMG_1739-2

…ts, da sucht er….als ob ich , Finley , etwas fallen lassen würde…

IMG_1719-2

…und jetzt macht er auf beleidigt, selber Schuld, hätte er nur

öfter auf Frauchen gehört … na beim nächsten Mal aber bestimmt….

Okt 28, 2015 | 0 | 2015, Bildergeschichten

Foto – oder nicht Foto….

Frauchen hatte seit langem wieder mal ihren Fotoapparat eingepackt ,

aber nicht mit meiner Fotolaune gerechnet…

IMG_1556-2 - Kopie

…da kam Finley gerade recht…

IMG_1563-2 - Kopie

…als sie das Fotoshooting mit mir aufgab,

stellte sich Finley in Position , lächelte

in die Kamera und ließ Frauchen machen …

IMG_1562-2 - Kopie

letztlich wurde es ihm aber dann doch zu langweilig ,

aber Frauchen hatte ein paar Fotos im „Kasten“ und

war glücklich …

Okt 06, 2015 | 0 | 2015, Bildergeschichten

Es wird mal wieder Zeit ….

Wir meinen ,  es wird jetzt endlich wieder mal Zeit , von uns etwas Neues zu bringen.
Die Winterfotos müssen „beiseite“ geschoben werden…

…und eigentlich war ja auch schon Frühlingsanfang…
Nur das Wetter hat es wohl nicht so ganz verstanden , es ist eiskalt , der Wind stürmt ums Haus und es regnet, aber wir hatten auch schon wunderschöne warme Tage…

…und die haben wir auch ausgiebig mit langen Spaziergängen und Fotoshoots genossen…

Finley beherrscht es mittlerweile auch schon ganz gut, mal 3 Sekunden still zu sitzen für ein Foto…

…aber so ganz ohne Leckerliebestechung geht es dann auch nicht…

….hier schien zwar die Sonne , aber es war so stürmisch, dass fast ein „Bully“ aus Finley geworden wäre…

…das frische Gras schmeckte uns auch schon …

…und der „kleine Mann“ setzte Spuren…

…schön war es schon , blauer Himmel , Sonne pur …

Hoffentlich können wir bald wieder die Sonne in vollen Zügen geniessen . Vorher steht allerdings noch meine Kastration an – leider meint Frauchen – aber ich habe ständig „mopsmännliche“ Probleme, bei denen letztlich nur eine Kastra Abhilfe schafft .

Wir verabschieden uns dann mal wieder . Frauchen wird sicher berichten , wie es mir ergeht .
Am 7. April ist es soweit – ich muss um halb 9 in der Klinik sein – Frauchen ist schon mächtig nervös.

Eure beiden Mopsmänner

Romeo & Finley

Apr 02, 2015 | 0 | 2015, Bildergeschichten